Österreich – Saringgut | LE-Tours

Schnellnavigation

7. - 13. Klasse

Österreich – Saringgut

ab 159 €*

In Wagrain, im Salzburger Land erwartet euch das Jugendhotel Saringgut. Das Haus punktet nicht nur durch seine Ausstattung sondern auch mit vielfältigen Ausflugs- und Freizeitmöglichkeiten. Egal ob Klettern, Beachvolleyball, Mountainbiken, Kajakfahren – all das und viel mehr könnt ihr hier erleben.

Unterkunft

Das Jugendhotel in Wagrain steht schon seit langem für ausgezeichnete Qualität im Jugendtourismus. Auf einem Areal von über 15.000 m² bebauter Fläche, Freizeit- und Sportanlagen bleiben wohl (fast) keine Wünsche mehr offen. Untergebracht werdet ihr in Mehrbettzimmern mit Dusche und WC, eure Betreuer werden selbstverständlich in separaten Zimmern untergebracht. Ihr erhaltet während eures Aufenthaltes Vollpension und bei Ausflügen ein Lunchpaket. Zur Freizeitgestaltung stehen euch eine Kletterwand, ein Beachvolleyballplatz, Aufenthaltsräume, eine Mehrzweckhalle, ein Grillplatz und viele weitere Einrichtungen in der unmittelbaren Nähe zur Verfügung.

 

Saringgut Aussenansicht Sommer_MG_8467

Programmbeispiel für 5 Tage:

  1. Am Vormittag startet ihr von eurer Schule nach Österreich in das Jugendhotel Saringgut. Dort angekommen, könnt ihr erst einmal in Ruhe eure Zimmer beziehen. Anschließend bekommt ihr die Möglichkeit, euch bei einer Zumba und Bokwa Party so richtig auszupowern.

  2. Nach eurem reichhaltigen Frühstück bekommt ihr grundlegende Techniken für das Mountainbiken gezeigt. So lernt ihr das richtige Schalten der Gänge, sicheres Bremsen beim Bergabfahren und weiteres Know-How, z.B. für das Überwinden von Hindernissen. Am Nachmittag macht ihr ein Teamtraining, wobei ihr mit verschiedenen Spielen eure Klassengemeinschaft und den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe stärkt. Anschließend gibt es eine Geocaching Tour. Ausgestattet mit GPS-Geräten begebt ihr euch auf die Suche nach dem Schatz. Dabei ist ein hohes Maß an Teamwork besonders wichtig, denn nur so findet ihr den richtigen Weg.

  3. Heute geht es mit einem Lunchpaket im Rucksack auf die bestens erhaltene Erlebnisburg Hohenwerfen. Dort werdet ihr auf den Spuren der alten Ritter und Knappen von einem Guide geführt. Anschließend erlebt ihr eine einmalige Greifvogelflugschau mit Adlern, Falken und Riesengeiern. Danach geht es mit der Seilbahn ins Hochgebirge zur Werfner Eisriesenwelt – Europas größter Ganzjahres-Eishöhle. Wieder zurück an der Unterkunft könnt ihr Beachvolleyball spielen. Egal ob ihr noch nie auf dem Beachvolleyballfeld standet oder schon Vorkenntnisse habt, die Trainer werden das Programm daran anpassen und euch entweder die Basics erklären oder fortgeschrittene Techniken einüben.

  4. Direkt neben eurer Unterkunft befindet sich das Allwetter-Erlebnisbad, welches ihr heute besuchen werdet. Mit der Tatzelwurmrutsche, einer Gegenstromanlage und vielen weiteren Highlights ausgestattet, ist das Erlebnisschwimmbad mit Sicherheit eines der Höhepunkte eurer Klassenfahrt. Am Nachmittag geht es weiter mit dem Wassersport, denn ein Kajak-Schnupperkurs wartet auf euch. Auf stillem Wasser werden euch die wesentlichen Begriffe erklärt, ihr könnt eure ersten Paddelversuche unternehmen und lustige Kajak-Gruppenspiele spielen. Den Abend könnt ihr gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen  und nebenbei noch die Flying Fox-Seilrutsche ausprobieren.

  5. Leider geht auch die schönste Zeit im Jahr einmal zu Ende, so dass ihr nach eurem Frühstück die Heimreise antretet. Nachdem die Koffer im Bus verstaut wurden, kann es auch schon in Richtung Heimat gehen, wo eure Familien bereits auf euch warten.

Inklusivleistungen:

  • 5 Tage = 4 Übernachtungen für 30 Schüler in Mehrbettzimmern mit Dusche und WC
  • 5 Tage = 4 Übernachtungen für 2 Lehrer / Betreuer in separaten Zimmern mit Dusche und WC
  • inklusive Bettwäsche
  • freie Nutzung aller Sport- und Freizeitmöglichkeiten des Jugendhotels
  • Verpflegung: Vollpension
  • Insolvenzversicherung
  • Programmberatung
  • LE-Tours Freiplatzregelung (falls gewünscht)

Sollte euch dieses Angebot gefallen, füllt ihr einfach unser Kontaktformular mit euren Wünschen aus. Ein Mitarbeiter wird sich umgehend mit einem tollen Angebot bei euch melden.

*unsere Angebotspreise beziehen sich auf eine Gruppengröße von 32 Personen, im günstigsten Reisezeitraum, ohne Transfer und ohne Zubuchbare Leistungen.

dfc19361de9118eeMountainbikenHohenwerfen020813002

Top