Schnellnavigation

das Land Großbritannien

Land und Leute

Großbritannien war und ist bis heute die erste Wahl wenn es um Sprachreisen geht. Denn England bietet eine große Auswahl an Landschaften, Städten, Natur, Dialekten und Kulturen und bedient somit jeden Geschmack. In den letzten Jahrhunderten hat sich England rasend schnell entwickelt und so stößt hier nicht allzu selten skurrile Moderne auf konservative Tradition. Das Land ist nicht nur bis heute Bewahrer der Monarchie, Wiege des Punk, Heimatland von Shakespeare, Hitchkock, den Beatles, Sherlock Holmes und schwarzem Humor, sondern vor allem Mutterland der englischen Sprache.

Christchurch-Internetseiteklein

 

 

 

 

 

 

 

Klima und Besonderheiten

Wer schon einmal als Tourist in England war, wird vom Wetter überrascht sein. Denn durch die Nähe zum Golfstrom ist das Klima wesentlich milder als in Gebieten gleichen Breitengrades. Vor allem die englische Südküste bietet Euch neben langen Sandstränden im Sommer das passende Wetter dazu. Ihr solltet sowohl kurze Hosen als auch eine Regenjacke einpacken, um für den Fall auf alles vorbereitet zu sein.

Christchurch-Internetseiteklein2

 

 

 

 

 

 

 

Essen und Trinken

Die englische Küche ist über Jahrzehnte hinweg sehr in Verruf geraten – vor allem durch Gerichte wie Lamm mit Minzsauce. Allerdings hat das Königreich wesentlich mehr zu bieten als ausgefallene Geschmackskombinationen. Das traditionelle Sunday Roast Dinner, English Breakfast, Cream Tea oder verschiedenste Pie-Sorten schmecken vorzüglich und beweisen, dass auch die Engländer in der Küche etwas können. Des Weiteren wurden sie kulinarisch gerade durch die Einwanderer stark geprägt. So findet man sehr gutes indisches, japanisches und italienisches Essen. Ihr werdet hier auf verschiedene neue Gerichte stoßen. Lassen Euch begeistern.

WOI-Internetklein4

 

Top