Schnellnavigation

1. - 6. Klasse

Trixi Park

ab 114 €*
Entdeckt die Geschichte von Trixi, dem Walross aus dem Zittauer Gebirge. Mit ihm werdet ihr im TRIXI-Park ganz viel erleben – egal ob es regnet, schneit oder die liebe Sonne lacht. Im Winter macht er mit euch eine Schneeballschlacht und im Sommer geht er mit euch im Freien baden. Und für seine Freunde hält er sogar seinen Buckel hin und ihr könnt herrlich ins Wasser rutschen.

Unterkunft/Lage

Untergebracht werdet ihr in freundlichen, hell und gepflegt eingerichteten Ferienhäusern. Eure Ferienhäuser
„Töpferblick“, mit maximal 7 Schlafmöglichkeiten sind mit Dusche / WC, Kochecke, Heizung sowie Fernseher ausgestattet.
Der Trixi Park hat jedoch noch eine Menge mehr zu bieten. Ob Waldstrandbad, Trixi-Bad, Fußball- oder Volleyballplatz: Langeweile ist hier fehl am Platz. Sommer wie Winter bringt euch der Ferienpark TRIXI im Herzen der Oberlausitz, dem Zittauer Gebirge, schier
endloses Vergnügen.


Größere Kartenansicht

Programmbeispiel für 5 Tage:

  1. Am Vormittag startet ihr von eurer Schule in den Trixi-Park nach Großschönau. Dort angekommen werden die Koffer schnell ausgepackt, das Ferienhaus begutachtet und dann geht es auch schon weiter zur Oderwitzer Rodelbahn. Dort könnt ihr nach Herzenslust die Rodelbahn unsicher machen, doch immer schön aufgepasst und fein gelächelt, denn in der 5. Kurve wartet die Fotokurve auf euch. Für all diejenigen, die bereits gefahren sind, wartet ein Spinnennetz zum Klettern sowie ein Spielplatz zum Toben! Im Anschluss geht es zurück in den Park, wo bereits das Abendessen auf euch wartet. Doch das ist nicht irgendeins, statt einem normalen Abendessen, heißt es heute für euch – PASTAABEND!!!
  2. Gut gestärkt geht es nach dem Frühstück in das Schmetterlingshaus in Jonsdorf, wo bereits über 200 Schmetterlingsarten darauf warten, von euch entdeckt zu werden. Erlebt zusätzlich Reptilien, Schlangen und Spinnen oder erfahrt mehr über das 3 m lange Seewasseraquarium. Einmal in Jonsdorf habt ihr die Qual der Wahl…Besucht im Anschluss die Eisarena und dreht ein paar Runden auf dem Eis oder fahrt zurück in den Park und lasst euren Nachmittag bei einem Besuch im Freizeitbad ausklingen. Am Abend können sich die Mädels „aufhübschen“ und die Jungs „topgestylt“ durchstarten, denn heute lassen wir den Abend gemeinsam bei einer Disko ausklingen.
  3. Heute startet ihr den Tag mit richtig viel „Kultur“ ….in der Kulturinsel Einsiedel. Trefft auf einen Ort an dem sich Natur, Kunst und Kultur vereint, ihr aber vergeblich nach Karussells & Riesenrädern sucht. Euch aber vielmehr an Schatzsucherspielen, endlosen Tunneln, wilden Schaukeln, Labyrinthen, Tretautoparcours, ein Baumhausdorf, Wipfelpfade, lebende Tiere  und vielmehr geboten werden. Den Rest des Tages könnt ihr entspannt in eurem Camp verbringen.

  4. Den Vormittag könnt ihr im Freizeitbad oder bei einem Fußballturnier verbringen. Am frühen Nachmittag startet ihr zum Saurierpark Kleinwelka, wo euch gigantische Pflanzenfresser und furchterregende Raubsaurier begegnen. So bekommt ihr einen kleinen Eindruck, wie die Erde vor achtzig oder hundert Millionen Jahren in der Luft, auf dem Wasser und an Land ausgesehen hat.
  5. Bevor die Heimreise angetreten wird, bekommt ihr noch einmal die Möglichkeit den Vormittag im Freizeitbad zu verbringen. Tobt euch in der Röhrenrutsche, am Wasserpilz, im Strömungskanal oder z. B. im beheizten Außenbecken noch einmal so richtig aus, denn im Anschluss werden die Koffer im Bus verstaut und die Heimreise kann beginnen.

Inklusivleistungen:

  • 5 Tage = 4 Übernachtungen für Schüler/innen in Ferienhäusern Typ B (bis zu 7 Betten) oder Typ A (bis zu 13 Betten)  mit Dusche / WC
  • 5 Tage = 4 Übernachtungen für Lehrer/innen in Betreuerzimmern mit Dusche / WC
  • Verpflegung: Frühstück
  • Disko oder Lagerfeuerabend
  • Nutzung des Fitnessraums
  • 2 Tageskarte Freizeitbad
  • Begrüßungsgespräch mit den Lehrern
  • geführte Wanderung und 2h Animation (z.B. Volleyballtournier)
  • Insolvenzversicherung
  • Programmberatung
  • Auf Wunsch LE-Tours Freiplatzregelung für Begleitpersonen

 

Sollte euch dieses Angebot gefallen, füllt ihr einfach unser Kontaktformular mit euren Wünschen aus. Ein Mitarbeiter wird sich umgehend mit einem tollen Angebot bei euch melden.

 

*unsere Angebotspreise beziehen sich auf eine Gruppengröße von 32 Personen, im günstigsten Reisezeitraum, ohne Transfer und ohne Zubuchbare Leistungen. 

 

Top