Schnellnavigation

1. - 6. Klasse

KiEZ Bollmannsruh

ab 130 €*

Direkt an einem schönen See, direkt am Wald liegt das KiEZ Bollmannsruh. Hier kommt keinesfalls Langeweile auf! Abenteuer im Wald, Wasserspaß beim Baden, Relaxen am Lagerfeuer, Sport auf einem der Sportplätze und vieles mehr wartet auf euch.

Unterkunft

Euer KIEZ „Bollmannsruh“ befindet sich direkt am Beetzsee, nordöstlich der Stadt Brandenburg an der Havel. Auf dem 10 Hektar großen Gelände befinden sich ein Gästehaus sowie 42 Bungalows, in denen 240 Betten auf euch warten. Eure Bungalows sind für 3-6 Personen ausgestattet und verfügen alle über Dusche und WC. Das KIEZ bietet euch direkte Seelage. Eine Freilichtbühne, Beachvolleyball, Fußballplatz Kegelbahn und Kanuverleih ermöglichen euch jeden Tag unter freiem Himmel zu verbringen und Spaß zu haben. Sollte das Wetter doch einmal etwas schlechter sein, bietet euch das Freizeithaus eine Menge an Aktivitäten. Spielt Tischtennis, Tischkicker, eines der zahlreichen Brettspiele oder eine Partie Billard. Die Abende könnt ihr gemütlich am See, beim Lagerfeuer oder bei einem Waldspaziergang ausklingen lassen.


Größere Kartenansicht

Programmbeispiel für 5 Tage:

  1. Abfahrt Heute startet ihr in die wohl schönste Zeit des Jahres. Genießt die Zeit außerhalb der Schule und erlebt gemeinsam aufregende und spannende Tage auf eurer Klassenfahrt. Am Vormittag startet ihr ab eurer Schule zu eurer Ferienanlage Bollmannsruh. Dort angekommen habt ihr am Nachmittag genügend Zeit eure Koffer auszupacken, die Ferienanlage zu erkunden und natürlich, um ins kühle Wasser zu springen.
  2. Nach dem leckeren Frühstück könnt ihr zusammen mit euren Lehrern in den Wald aufbrechen. Macht aus dieser Wanderung doch einen kleinen Wettbewerb. An dem ihr Gruppenweise im Wald gemeinsam Aufgaben lösen müsst. Euern Lehrern fallen bestimmt ein paar kleine Fragen (z.B. nennt 3 Waldbewohner die keine Säugetiere sind) oder Aufgaben (z.B. Baut nur mit Hilfe der Naturmaterialien ein kleines Zelt in der eine Person Platz findet) ein, die man vorher im Wald verstecken kann. Eurer LE-Tours Team hilft euch im Vorfeld gern mit geeigneten Fragen und Aufgaben weiter. Nach diesem tollen Ausflug in die Natur könnt ihr den Nachmittag mit Freizeit genießen. Spielt Fußball, Tischtennis oder Volleyball.
  3. Wie wäre es heute denn mit einem Ausflug in den Filmpark Babelsberg. Taucht ein, in die Welt von Film & Fernsehen, schaut hinter die Kulissen und erfahrt alles über die Arbeit vor und hinter der Kamera. Erlebt die Stuntshow im Vulkan, besichtigt das original GZSZ Außenset, besucht das 4D Kino, die Gärten des kleinen Muck, den Bauwagen von Löwenzahn oder schreitet entlang an der Straße der Giganten. Langweilig wird euch hier auf keinen Fall. Wieder im KIEZ angekommen, habt ihr bestimmt noch einmal die Möglichkeit euch im See abzukühlen und am Ufer zu relaxen.
  4. Heute geht es nach dem Frühstück rauf auf das Wasser. Ihr unternehmt heute eine kleine Kanutour. Erlebt die Natur mal aus der Wasserperspektive und erkundet, was es am See für eine Tier- und Pflanzenvielfalt gibt! Wieder in der Ferienanlage angekommen, habt ihr genügend Zeit um noch mal baden zu gehen. Am Nachmittag wartet eine tolle Spaßolympiade auf euch und im Anschluss könnt ihr eure Zielgenauigkeit beim Kegeln unter Beweis stellen.  Den Abend könnt ihr gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen.
  5. Heute heißt es leider schon wieder Abschied nehmen. Nach dem Frühstück fahrt ihr, mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck, wieder nach Hause.

Inklusivleistungen:

  • 5 Tage = 4 Übernachtungen für Schüler/innen in Mehrbettzimmern mit separaten Sanitäranlagen in den Bungalows
  • separate Zimmer für Lehrer/innen mit separaten Sanitärräumen in den Bungalows
  • Bettwäsche
  • Verpflegung: Vollpension erste Leistung: Mittagessen & letzte Leistung: Frühstück
  • Freie Nutzung vieler Spiel- und Sportmöglichkeiten im Camp
  • 1x Grillabend anstatt Abendessen
  • Programmberatung
  • Insolvenzversicherung
  • individuelles Informationsmaterial und Rund-Um-Service bei Ihrer Reise
  • Auf Wunsch LE-Tours Freiplatzregelung für Begleitpersonen

Sollte euch dieses Angebot gefallen, füllt ihr einfach unser Kontaktformular mit euren Wünschen aus. Ein Mitarbeiter wird sich umgehend mit einem tollen Angebot bei euch melden.

*unsere Angebotspreise beziehen sich auf eine Gruppengröße von 32 Personen, im günstigsten Reisezeitraum, ohne Transfer und ohne Zubuchbare Leistungen.

Top