Schnellnavigation

1. - 13. Klasse

Hamburg

ab 134 €*

Dem Wasser ganz nah, das Rauschen in den Ohren und Großstadt Feeling pur? Das gibt es hier mit Sicherheit. Doch Hamburg kann auch anders und das „Tor zur Welt“ möchte von euch entdeckt werden. 

Unterkunft/Lage

A&O Hostel Reeperbahn:

Mitten im Kiez, auf der wohl sündigsten Meile Deutschlands befindet sich euer Hostel, im Kultviertel St. Pauli. Untergebracht werdet ihr in modernen 4-6-Bett-Zimmern mit Dusche / WC, eure Lehrer und Betreuer natürlich in separaten Zimmern. Für euch sind das Frühstück und die Bettwäsche bereits inklusive. Ebenso steht für euch eine Freizeitecke mit Billard, Kicker und Wii bereit. Von dem Hostel aus, habt ihr die Möglichkeit, auf der einen Seite die Speicherstadt sowie auf der anderen Seite Hamburgs Einkaufsparadies –  von der Mönckebergstraße bis zur Binnenalster – zu erkunden.

A&O Hostel Hauptbahnhof

Früher ein Kontorhaus und somit Lagerstätte für Waren aus aller Welt, dient es euch heute als modern ausgestattetes Hostel. Untergebracht werdet ihr in modernen 4-6-Bett-Zimmern mit Dusche / WC, eure Lehrer und Betreuer natürlich in separaten Zimmern. Für euch sind das Frühstück und die Bettwäsche bereits inklusive. Ebenso steht für euch eine Freizeitecke mit Billard, Kicker und Wii bereit. Von dem Hostel aus, habt ihr die Möglichkeit, auf der einen Seite die Speicherstadt sowie auf der anderen Seite Hamburgs Einkaufsparadies –  von der Mönckebergstraße bis zur Binnenalster – zu erkunden.

Jugendherberge Stintfang

Nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt und damit perfekt gelegen, um Hamburg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erkunden. Untergebracht werdet ihr in modernen 4-6 Bettzimmern mit Dusche / WC, eure Lehrer und Betreuer natürlich in separaten Zimmern. Für euch sind das Frühstück und die Bettwäsche bereits inklusive. Ebenso steht für euch eine Freizeitecke mit Billard & Kickertisch bereit. Von dem Hostel aus, habt ihr die Möglichkeit, auf der einen Seite die Speicherstadt sowie auf der anderen Seite Hamburgs Einkaufsparadies –  von der Mönckebergstraße bis zur Binnenalster – zu erkunden.


Größere Kartenansicht

Programmbeispiel für 5 Tage:

  1. Abfahrt am Morgen ab eurer Schule nach Hamburg. Nach der Ankunft bezieht Ihr eure Zimmer und könnt euch im Anschluss erst einmal stärken. Der Nachmittag geht für euch so entspannt weiter, wie der Tag schon begonnen hat, so dass ihr nun das Panoptikum, das älteste Wachsfigurenkabinett Deutschlands, besichtigen könnt. Damit ihr an diesem Tag nicht unterfordert werdet, habt ihr die Möglichkeit, den Besuch des Panoptikum in Form einer Rallye durchzuführen, so dass ihr die genauen Hintergründe und spannenden Geschichten ergründen könnt.
  2. Nach dem Frühstück  startet ihr zum Besuch ins Zollmuseum. Dort werden euch bei einer spannenden Führung Plagiate sowie deren Herkunft näher gebracht, so dass jeder einmal prüfen kann, ob ihm nicht selbst schon Plagiate angeboten wurden. Nach dem Mittagessen besucht ihr das wohl gruseligste Museum Deutschlands. Das Hamburg Dungeon ist das schaurig schöne Geschichtserlebnis in der Hamburger Speicherstadt – spannend, aber keine Horrorshow, es ist historisch korrekt, aber kein staubiges Museum. Ihr erhaltet einen 90-minütigen Rundgang mit einer unterhaltsamen, ironischen und gruseligen Show. Den Rest des Tages könnt ihr für eigene Erkundungen in der Speicherstadt nutzen.
  3. Heute heißt es auf zum Hafen! Denn nach dem Frühstück startet ihr in die Auswandererwelt „BallinStadt“. Vor fast 100 Jahren waren die Auswandererhallen Hamburgs für viele Auswanderer die letzte Heimstätte auf dem europäischen Kontinent. Die Geschichte führt euch durch die 3 wiedererrichteten Gebäude der ehemaligen Auswandererhallen auf der Veddel – der BallinStadt. Anschließend könnt ihr den Hafen weiter bei einem Spaziergang erkunden oder einfach nur die Seele baumeln lassen.
  4. Heute steht der Tag ganz im Namen von bummeln, shoppen & genießen. Er steht euch somit zur vollen Verfügung. Ob ihr nun selbst Ausflüge z.B. ins Planten un Blomen, Hagenbecks Tierpark, eine Hafenrundfahrt oder einen Musicalbesuch (Rocky, König der Löwen oder Phantom der Oper) unternehmt oder einfach nur am Jungfernstieg shoppen geht. Der Tag gehört euch!
  5. Nach dem Frühstück müsst ihr leider Abschied nehmen. In eurem modernen Reisebus tretet Ihr die Heimreise an. Mit schönen Erinnerungen an die vergangenen Tage auf die eure Familie und Freunde sicher schon gespannt sind.

Inklusivleistungen:

  • 5 Tage = 4 Übernachtungen für Schüler in Mehrbettzimmern mit DU / WC
  • 5 Tage = 4 Übernachtungen für die Begleitperson in separaten Zimmern mit DU / WC, inkl. Bettwäsche & Handtücher
  • Verpflegung: Frühstück
  • Bettwäsche
  • Insolvenzversicherung
  • Programmberatung
  • Individuelles InformationsmaterialAuf Wunsch LE-Tours Freiplatzregelung für Begleitpersonen

Sollte euch dieses Angebot gefallen, füllt ihr einfach unser Kontaktformular mit euren Wünschen aus. Ein Mitarbeiter wird sich umgehend mit einem tollen Angebot bei euch melden.

*unsere Angebotspreise beziehen sich auf eine Gruppengröße von 32 Personen, im günstigsten Reisezeitraum, ohne Transfer und ohne Zubuchbare Leistungen.

 

Kieztour; Große FreiheitHamburg DungeonChocoversum

Top