Schnellnavigation

1. - 6. Klasse

Feriencamp Radis

150 €*
Das ideale Camp zum Kennenlernen, Zusammensein und um tolle Abenteuer in der Natur zu genießen. Das Feriencamp Radis ist genau richtig für euch!

Unterkunft/Lage

Mitten in der Dübener Heide und etwas außerhalb des Örtchens Radis, direkt im Wald gelegen, befindet sich euer Feriencamp. Es erwartet euch ein großer Salzwasser-Swimingpool mit Nichtschwimmer- und Schwimmerbereich (ganz ohne Chlor!), ein Fahrradverleih, Tischtennis, Volleyball, Lagerfeuer, Karussells und ein Kinderspielplatz. Genießt die Zeit im Feriencamp mit vielen Freizeitmöglichkeiten oder nutzt die Nähe zu wunderschönen Ausflugsmöglichkeiten in der Natur. In euren Finnhütten können bis zu 4 Personen in Doppelstockbetten untergebracht werden. Zusätzlich bieten euch ein Gemeinschaftsraum mit Billardtisch, TV & Radio, eine große Küche mit dem dazugehörigen Sanitärkomplex sowie ein großzügiger Grillplatz alles was man für eine gelungene Klassenfahrt benötigt.


Größere Kartenansicht

Programmbeispiel für 5 Tage:

  1. Am Morgen startet ihr in die wohl schönsten 4 Tage eures Schuljahres und fahrt in das Feriencamp Radis in der Dübener Heide. Dort angekommen bezieht ihr in Ruhe eure Zimmer und bekommt anschließend
    die Möglichkeit, das Feriencamp besser kennen zu lernen. Am Nachmittag wartet auf euch ein aufregender Besuch in der „Stadt aus Eisen“, ihr begebt euch auf eine Reise in die Vergangenheit und in die Zukunft zugleich. Mitten im Gremminer See bestaunt ihr Schaufelrad- und Eimerkettenbagger sowie Absetzer, wovon jeder einzelne 130 Meter lang und 30 Meter hoch ist!
  2. Heute heißt es „raus an die Luft“ und wandern bis zum Bergwitzsee. Dort angekommen könnt ihr euch bei einem Badetag mit viel Sonne & Spaß erholen und für den Rückweg neue Kraft tanken. Am Nachmittag macht ihr euch dann auf den Heimweg zum Camp und genießt noch einmal die Natur.
  3. „Action“ ist heute unser Motto. Nach eurem Frühstück fahrt ihr nach Leipzig und besucht dort den Freizeitpark „Belantis“ mit all seinen Attraktionen. Ob das Tal der Pharaonen, die Küste der Entdecker oder der Strand der Götter: Belantis wartet darauf, von euch entdeckt zu werden. Diesen erlebnisseichen Tag könnt ihr am Abend bei einem Grillfest ausklingen lassen.
  4. Heute geht es nach dem Frühstück nach Lutherstadt Wittenberg. Hier könnt ihr das Lutherhaus, die Stadtkirche St. Marien, die Schlosskirche und noch vieles mehr erkunden. Begebt euch für einen Moment in die Welt von Martin Luther. Oder macht doch mal einen Basteltag! In der Natur findet ihr alles, was ihr für tolle Basteleien braucht und eure Eltern werden sich sicher über etwas Mitgebrachtes freuen.
  5. Das Frühstück ist vorbei, der letzte Koffer im Bus verstaut – ab nach Hause. Zwar ist diese tolle Woche zu Ende, doch warten eure Eltern und Freunde schon sehnsüchtig auf euch und eure Geschichten.

Inklusivleistungen:

  • 5 Tage = 4 Übernachtungen in Finnhütten
  • 5 Tage = 4 Übernachtungen in separaten Lehrerbungalows
  • Vollverpflegung (1. Leistung Mittag, letzte Leistung Frühstück)
  • freie Nutzung des Pools
  • Gemeinschaftsraum mit Billard und TV
  • eigene separate Küche
  • Programmberatung
  • Insolvenzversicherung
  • individuelles Informationsmaterial
  • Auf Wunsch LE-Tours Freiplatzregelung für Begleitpersonen

Sollte euch dieses Angebot gefallen, füllt ihr einfach unser Kontaktformular mit euren Wünschen aus. Ein Mitarbeiter wird sich umgehend mit einem tollen Angebot bei euch melden.

*unsere Angebotspreise beziehen sich auf eine Gruppengröße von 32 Personen, im günstigsten Reisezeitraum, ohne Transfer und ohne Zubuchbare Leistungen.

 

 

Top