Prieros | LE-Tours

Schnellnavigation

1. - 6. Klasse

Prieros

116 €*

In der Nähe von Berlin, unmittelbar in einer weiten Seenlandschaft findet ihr das wunderschöne Camp am Huschtesee.

Unterkunft

Ihr wohnt in der Kinder- & Jugendunterkunft Huschtesee bei Königs Wusterhausen, südöstlich von Berlin. Alle Schüler schlafen in 4- bis 6-Bett-Zimmern in Bungalows oder in 4- bis 8-Bett-Zimmern in kleineren Häusern. Die Waschräume, Duschen und Toiletten sind im Zentralgebäude. Die Unterbringung der Begleitpersonen erfolgt in Bungalows mit separater Dusche/WC.

Im großen Gelände findet ihr einen schönen Strand und einen klaren See der zum Baden einlädt. Fußball, Volleyball, Tischtennis und weitere Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen findet ihr im Camp ebenso wie eine weite und ausgedehnte Natur zum erkunden.

BungalowsZimmer

Programmbeispiel für 5 Tage:

  1. Abfahrt am Morgen ab eurer Schule im modernen Reisebus nach Prieros. Dort angekommen bleibt natürlich genügend Zeit, um eurer Unterkunft und das Gelände zu erkunden.
  2. Nach dem leckeren Frühstück steht ein Ausflug in die Hauptstadt Berlin auf dem Programm. Bei einer Stadtrundfahrt entdeckt ihr die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Metropole bevor ihr entscheiden könnt, was ihr noch einmal genauer unter die Lupe nehmen möchtet. Wie wäre es mit einem Besuch bei Madame Tussauds, im DDR-Museum oder im Reichstag? Die Möglichkeiten sind auf jeden Fall unbegrenzt.

  3. Wie wäre es heute denn mit einem Ausflug in den Filmpark Babelsberg. Die magische Welt von Film und Fernsehen wird im Atelier “Traumwerker”, in faszinierenden Kulissen oder beim Rundgang durch die Medienstadt Babelsberg präsentiert. Während der spektakulären Stuntshow, der aufschlussreichen Fernsehshow, der Making-of Show zu einem Kinofilm und der Show „Filmtiere vor der Kamera“ wird die Filmwelt lebendig. Für ultimativen Nervenkitzel sorgen das 4D-Actionkino im Dome of Babelsberg sowie das Original-Filmset U-Boot “Boomer”.  Wieder im KIEZ angekommen, habt ihr bestimmt noch einmal die Möglichkeit, euch im See abzukühlen.

  4. Heute geht es nach dem Frühstück auf‘s Wasser. Ihr unternehmt eine kleine Kanutour. Erlebt die Natur einmal aus der Wasserperspektive und erkundet, was es am See für eine Tier- und Pflanzenvielfalt gibt! Wieder in der Ferienanlage angekommen, habt ihr genügend Zeit um, zum Beispiel baden zu gehen. Am Nachmittag wartet eine tolle Spaßolympiade auf euch und im Anschluss könnt ihr eure Zielgenauigkeit beim Kegeln unter Beweis stellen.  Den Abend lasst ihr gemütlich am Lagerfeuer ausklingen.

  5. Leider geht auch die schönste Zeit im Jahr einmal zu Ende, so dass ihr nach eurem Frühstück die Heimreise antretet. Nachdem die Koffer im Bus verstaut wurden, kann es auch schon in Richtung Heimat gehen, wo eure Familien bereits auf euch warten.

Inklusivleistungen:

  • 5 Tage = 4 Übernachtungen für 30 Schüler im Bungalow
  • 5 Tage = 4 Übernachtungen für 2 Lehrer / Betreuer in separaten Betreuerbungalows
  • Verpflegung: Vollpension
  • Kinoabend
  • Discoabend
  • Grillabend anstatt Abendessen
  • Lagerfeuer
  • freie Nutzung vieler Sport- und Spielmöglichkeiten im Camp
  • Programmberatung
  • Insolvenzversicherung
  • LE-Tours Freiplatzregelung (falls gewünscht)

Sollte euch dieses Angebot gefallen, füllt ihr einfach unser Kontaktformular mit euren Wünschen aus. Ein Mitarbeiter wird sich umgehend mit einem tollen Angebot bei euch melden.

*unsere Angebotspreise beziehen sich auf eine Gruppengröße von 32 Personen, im günstigsten Reisezeitraum, ohne Transfer und ohne Zubuchbare Leistungen.

KanusFilmpark BabelsbergTropical Islands

Top