Österreich – Salzburg | LE-Tours

Schnellnavigation

7. - 13. Klasse

Österreich – Salzburg

ab 137 €*

Salzburg hat einiges mehr zu bieten als nur Mozartkugeln und ist nicht umsonst Weltkulturerbe-Stadt. Entdeckt die wunderschöne Heimat des wohl berühmtesten Komponisten Österreichs und lasst euch von der gemütlichen, herzlichen und offenen Art der Österreicher anstecken.

Unterkunft

Das 2016 neu eröffnete A&O Hostel Salzburg Hauptbahnhof ist ein echter Hingucker- dank des modernen Designkonzepts „A&O: next generation“. Die lichtdurchflutete Lobby mit Empfangstresen im schicken bunten City-Look lädt schon beim Betreten zum Verweilen ein.

In Kombination mit seiner idealen Lage, nur 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, ist es der perfekte Ausgangspunkt für Ausflüge.Ihr werdet in modernen, gemütlichen Mehrbettzimmern untergebracht, welche über Dusche & WC verfügen.

Eure Begleitpersonen werden in Einzelzimmern wohnen. Und um alles Erlebte gleich teilen zu können, gibt es im Hostel kostenfreies W-LAN für euch. Dank Billard, Kicker und PhotoFunBox kommt auch keine Langeweile auf.

 

 

 

Programmbeispiel für 5 Tage:

  1.  Abfahrt am Morgen ab eurer Schule im modernen Reisebus nach Salzburg. Nach der Ankunft bezieht ihr eure Zimmer und habt im Anschluss genügend Zeit, um selbstständig die Umgebung zu erkunden! Bei einem gemeinsamen Abendessen habt ihr die Möglichkeit, die ersten Eindrücke auszutauschen.
  2. Heute lernt ihr erst einmal die Heimat des Komponisten Mozart richtig kennen. Bei einer Stadtrallye könnt ihr selbstständig einige interessante, lustige und merkwürdige Details der Stadt entdecken. Hier bekommt ihr auch die erste Gelegenheit, mit den Einheimischen in Kontakt zu treten und die typisch österreichische Lebensart kennenzulernen. Wenn ihr aufmerksam seid, schafft ihr es bestimmt alle Fragen richtig zu beantworten.

  3. Gestärkt vom reichhaltigen Frühstücksbüffet begebt ihr euch ins Mittelalter zurück. Auf der Festung Hohensalzburg wartet bereits eine spannende Führung auf euch. Erfahrt, wie die Menschen damals lebten, welche Geschichten sich um die Burg ranken oder wie die Festung überhaupt errichtet wurde.

  4. Ein frostiger Besuch steht heute bei euch auf dem Programm. Ihr verlasst die Stadt und fahrt zur Eisriesenwelt Werfen, wo tausende Jahre alte Eiskristalle ein gigantisches wunderschönes Höhlenlabyrinth gebildet haben. Nach einer schwindelerregenden Seilbahnfahrt erreicht ihr deren Eingang. Bewundert die faszinierenden Formen und Figuren, die das Eis hier geschaffen hat und taucht ab in eine  märchenhafte Welt, die ihr so sicher noch nie zuvor gesehen habt.

  5. Heute heißt es leider schon wieder Abschied nehmen. Nach dem Frühstück werden noch schnell die Koffer im Bus verstaut und schon kann es wieder in Richtung Heimat gehen, wo bereits eure Familien gespannt auf eure Erzählungen warten.

Inklusivleistungen:

  • 5 Tage / 4 Nächte in Mehrbettzimmer mit Dusche /WC
  • 5 Tage / 4 Nächte in separaten Betreuerzimmern mit Dusche /WC
  • Verpflegung: Frühstück
  • Bettwäsche
  • Insolvenzversicherung
  • Programmberatung
  • LE-Tours Freiplatzregelung (falls gewünscht)

Sollte euch dieses Angebot gefallen, füllt ihr einfach unser Kontaktformular mit euren Wünschen aus. Ein Mitarbeiter wird sich umgehend mit einem tollen Angebot bei euch melden.

*unsere Angebotspreise beziehen sich auf eine Gruppengröße von 32 Personen,  ohne Transfer und ohne zubuchbare Leistungen

Bitte beachten Sie:

Die angegebenen Preise können je nach Klassenstufe variieren. 

Top