Schnellnavigation

1. - 6. Klasse

Limbach Oberfrohna

ab 119 €*

Das Feriendorf Hoher Hain befindet sich in reizvoller Lage des Vorerzgebirges am Stadtrand von Limbach-Oberfrohna, inmitten des Waldgebietes “Hoher Hain”. Wer Entspannung und aktive Erholung sucht, ist hier vollkommen richtig.

Unterkunft

Die Bungalows (beheizbar) entsprechen den Wünschen der Kinder und Jugendlichen, denn sie sind mitten in der Natur zwischen Birken und Grünanlagen untergebracht. Die Unterkünfte werden regelmäßig komplett innen und außen renoviert und mit neuen Möbeln ausgestattet. Jeder Bungalow verfügt über 2 Zimmer mit je 4 Betten für maximal 8 Personen, zusätzlich gibt es eine Sanitärzelle mit WC und Waschgelegenheit in den Häusern.

MEDION DIGITAL CAMERA MEDION DIGITAL CAMERA

Programmbeispiel für 5 Tage:

  1. Abfahrt am Morgen ab eurer Schule nach Limbach-Oberfrohna. Dort angekommen, bezieht ihr eure Zimmer in dem Feriendorf. Im Anschluss könnt ihr das Gelände mit seinen vielen Freizeitmöglichkeiten erst einmal erkunden und verschafft euch somit einen guten Überblick.  Wie wär’s dann mit einer Abkühlung im hauseigenen Spaßbad? Oder ihr schaut, was der Abenteuerspielplatz alles zu bieten hat. Wer es sportlich mag, kann sich zum Beispiel an einer der Kletterwände ausprobieren oder mit Skateboard bzw. Inlineskates verschiedene Sprungschanzen und Pipes bezwingen. Zum Abschluss des ersten Tages wäre doch ein entspannter Kinoabend genau das Richtige.
  2. Frisch gestärkt vom reichhaltigen Frühstück steht euch heute ein besonderes Erlebnis bevor- ein Besuch des Kletterwaldes Chemnitz-Rabenstein.Hier könnt ihr Abenteurer, Mut, Ausdauer und Geschicklichkeit trainieren, eigene Grenzen erleben, dem Stress davonklettern und natürlich einfach Spaß haben. Ob Snowboard unter den Baumkronen fahren, sich an einer Liane wie Tarzan fühlen, im Spinnennetz klettern oder an Seilbahnen durch den Wald fliegen – hier wird der Rabensteiner Wald bei einem Ausflug in die Wipfel des Kletterwaldes einmal „von oben“ erlebt. Dies alles geschieht natürlich unter fachkundiger Anleitung und Einweisung sowie  mit entsprechender Sicherungstechnik. Wieder zurück im Feriendorf dürft ihr dann euer Geschick beim Kegeln oder einer Partie Pit-Pat beweisen.
  3. Am Vormittag steht es euch offen, ob ihr lieber in die Fußstapfen von Robin Hood treten und euch als beste Bogenschützen prämieren lassen möchtet oder doch eher eure Kreativität unter Beweis stellen wollt, z.B. beim Gestalten von T-Shirts.Nachmittags steht heute ein Ausflug nach Augustusburg auf dem Programm. Hier werdet ihr ein wenig im Schloss herumspuken und den dunklen Kerker entdecken. Für Technikfreunde gibt es im Schloss sogar ein eigenes Motorradmuseum. Am Abend warten dann schon die neuesten Hits in der Disco auf euch.
  4. Unterirdisch wird es heute bei einem Besuch der Felsendome Rabenstein.  Nach Öffnen des Tores und einem Höhlengang, taucht man ein in die Welt der Steine, der schimmernden Bergseen und märchenhaften, riesigen Säle – den Domen. Mit etwas Fantasie seht ihr sogar Zwerge, Gnome und andere Bergbewohner. Doch eine Erklärung reicht nicht aus- man muss es mit eigenen Augen gesehen haben. Eure Eindrücke unter der Erde könnt ihr dann abends an einem gemütlichen Lagerfeuer mit Knüppelkuchen austauschen.
  5. Der letzte Tag ist bereits angebrochen und nun heißt es, Koffer packen und den Heimweg antreten. Nach einem letzten Frühstück geht es mit dem Bus zurück nach Hause, wo ihr gemeinsam mit eurer Familie die Woche noch einmal Revue passieren lassen könnt.

Inklusivleistungen:

  • 5 Tage = 4 Übernachtungen für 30 Schüler in Mehrbettzimmern
  • 5 Tage = 4 Übernachtungen für 2 Lehrer in separaten Einzelzimmern
  • Verpflegung: Vollpension
  • Insolvenzversicherung
  • Programmberatung
  • LE-Tours Freiplatzregelung (falls gewünscht)

Sollte euch dieses Angebot gefallen, füllt ihr einfach unser Kontaktformular mit euren Wünschen aus. Ein Mitarbeiter wird sich umgehend mit einem tollen Angebot bei euch melden.

*unsere Angebotspreise beziehen sich auf eine Gruppengröße von 32 Personen, im günstigsten Reisezeitraum, ohne Transfer und ohne Zubuchbare Leistungen.

Kart fahren Limbach augustusburg_01_333_1000

Top