All on Sea bei Leipzig | LE-Tours

Schnellnavigation

1. - 13. Klasse

All on Sea bei Leipzig

ab 114 €*

Ihr wollt auf eurer Klassenfahrt jede Menge Wassersport und Action erleben? Dann seid ihr im Camp David Sportresort genau richtig! Nördlich von Leipzig, direkt am Schladitzer See gelegen, wird euch alles geboten, was Wassersport-Herzen höher schlagen lässt und Adrenalin-Junkies lieben werden.

Unterkunft

Frühstück in der Morgensonne, Abendbrot im Abendrot und Schlafen unterm Sternenhimmel. In den runden Tenthouses könnt ihr mit bis zu 8 Personen übernachten, euch Geschichten erzählen und verpasst mit Blick durch eine Glaskuppel keine Sternschnuppe. Alle Tenthouses verfügen über Stromanschluss. Die sanitären Einrichtungen (Toiletten, Duschen und Waschräume) befinden sich in unmittelbarer Nähe. Neben Wassersportaktivitäten am Schladitzer See, wie Windsurfen, Segeln, Schnorcheln und Freizeitsportarten wie Beachvolleyball und Strandfußball könnt ihr weitere spannende Erlebnisse im Kletterwald oder beim Paddeln auf den Leipziger Kanälen sammeln.

Camp David Sport ResortSegelkurs

Programmbeispiel für 5 Tage:

  1. Am Vormittag startet ihr von eurer Schule zum Sportresort am Schladitzer See. Dort angekommen, könnt ihr erst einmal in Ruhe eure Zimmer beziehen und die Anlage erkunden. Am Nachmittag bekommt ihr auch schon die Möglichkeit, ins Wasser zu steigen. Ob beim Segeln, Windsurfen oder Stand-up-Paddling – hier könnt ihr erste Erfahrungen sammeln oder euer Können unter Beweis stellen. Nach einer Einführung durch lizensierte Trainer kann es für euch auch schon losgehen.

  2. Der heutige Tag wird komplett dem Wassersport gewidmet. Nachdem ihr gestern schon das erste Mal auf das Surfbrett oder ins Segelboot gestiegen seid, geht es heute spannend weiter. Die lizensierten Trainer stehen euch hierbei jederzeit zur Verfügung und vermitteln euch auch die Theorie zu den Wassersportarten. Egal ob ihr Anfänger seid oder schon Erfahrung habt, die Kurse werden auf euren Kenntnisstand abgestimmt und so kann jeder auf seine Kosten kommen. Den Nachmittag dürft ihr nach euren eigenen Vorstellungen gestalten. Tobt euch auf dem Wasser-Funsportpark aus, spielt Beachvolleyball oder macht eine Kanutour auf dem See, es bleibt ganz euch überlassen.

  3. Heute startet ihr nach eurem reichhaltigen Frühstück in den Kletterwald. Dort könnt ihr auf 11 Parcours wie Tarzan von Baum zu Baum springen, in atemberaubender Höhe über schwankende Seile, Brücken und Balken balancieren oder auf einer Seilrutsche in ein Spinnennetz rasen. Zurück im Camp geht es wieder auf das Wasser, wo ihr euch auspowern und noch mehr Erfahrungen beim Segeln, Windsurfen oder Stand-up-Paddling sammeln könnt.

  4. Nach eurem Frühstück lernt ihr heute, wie man mit Pfeil und Bogen umgeht. Findet die Balance aus Technik, Kraft und Konzentration und fühlt euch wie Robin Hood einst in den Wäldern von Nottingham. Am Nachmittag begebt ihr euch auf eine Schatzsuche. Ausgestattet mit GPS-Geräten sucht ihr anhand der entsprechenden Koordinaten den Schatz. Den letzten Abend könnt ihr gemeinsam am Lagerfeuer mit Knüppelkuchen ausklingen lassen.

  5. Leider geht auch die schönste Zeit im Jahr einmal zuende, so dass ihr nach eurem Frühstück die Heimreise antretet. Nachdem die Koffer im Bus verstaut wurden, kann es auch schon in Richtung Heimat gehen, wo eure Familien bereits auf euch und eure Erzählungen warten.

Inklusivleistungen:

  • 5 Tage = 4 Übernachtungen für 30 Schüler in Tenthouses
  • 5 Tage = 4 Übernachtungen für 2 Lehrer / Betreuer in separaten Tenthouses
  • Verpflegung: Vollpension
  • Bettwäsche
  • Wassersportprogramm (Windsurfen, Segeln, Schnorcheln, Stand-up-Paddling, Kanu, Beachvolleyball, Wasser-Funsportpark) mit lizensierten Trainern
  • Programmberatung
  • Insolvenzversicherung
  • LE-Tours Freiplatzregelung (falls gewünscht)

Sollte euch dieses Angebot gefallen, füllt ihr einfach unser Kontaktformular mit euren Wünschen aus. Ein Mitarbeiter wird sich umgehend mit einem tollen Angebot bei euch melden.

*unsere Angebotspreise beziehen sich auf eine Gruppengröße von 32 Personen, im günstigsten Reisezeitraum, ohne Transfer und ohne Zubuchbare Leistungen.

VölkerschlachtdenkmalKraftwerk LippendorfErdmännchen aus dem Zoo Leipzig

Top