Kroatien – Adria | LE-Tours

Schnellnavigation

7. - 13. Klasse

Kroatien – Adria

ab 169 €*

Genießt das mediterrane Klima, die Landschaftszüge, viel Geschichte aber auch Spaß und Action pur!

Unterkunft

Nur wenige Minuten vom Sandstrand entfernt liegt euer Hostel in der Region Istrien an der kroatischen Adria. Innerhalb weniger Gehminuten erreicht ihr die Geschäfte und Restaurants von Medulin. Da ihr mit einem eigenen Bus angereist seid, ist es nur ein Katzensprung bis ins ca. 10km entfernte Pula wo euch tolle Ausflüge und Sehenswürdigkeiten erwarten. Untergebracht werdet ihr in einem Hostel in Vierbettzimmer, wobei Dusche und WC sich direkt auf eurem Zimmer befinden. Eure Betreuer werden in einem gemeinsamen Betreuerzimmer (Doppelzimmer) untergebracht, welches ebenfalls mit einer Dusche und WC ausgestattet ist. Verpflegt werdet ihr während eures Aufenthaltes mit Halbpension, welche viele traditionelle und internationale Köstlichkeiten bereithält.

Hotel Arcus 1 Hotel Arcus 2

Programmbeispiel für 5 Tage:

  1. Abfahrt am Abend ab eurer Schule. Durchfahrt während einer Nachtfahrt verschiedene Länder, wie Österreich und Slowenien.
  2. Erreicht am späten Vormittag entspannt euer Hotel in Medulin. Nachdem die Koffer aus dem Bus ausgeladen wurden, habt ihr erst einmal genügend Zeit, um in Ruhe eure Zimmer zu beziehen sowie das Hostelgelände unsicher zu machen. Am Nachmittag bleibt sicherlich noch genügend Zeit um am Strand zu relaxen.
  3. Nach dem Frühstück startet ihr gemeinsam mit dem Bus in die Innenstadt Pulas, wo bereits ein Reiseleiter auf euch wartet. Dieser führt euch durch die antike Altstadt, wo ihr alles über Monumente und die reiche Geschichte dieser Stadt erfahrt. Gestartet wird am Amphietheater , vorbei an den Überresten des Hercules Tempels zur Kathedrale, um von dort über das Forum Romanum mit Augustus Tempel zu den Toren der Römischen Stadt zu gelangen. Der Nachmittag steht euch zur freien Verfügung, so dass ihr selbst entscheiden könnt, ob ihr durch die schöne Altstadt schlendert, die Geschäfte unsicher macht oder in einem Cafe entspannt.

  4. Heute könnt ihr den Vormittag in eurer Hotelanlage, am Strand oder beim Shoppen in Medulin verbringen, bevor es am Nachmittag zum Kap Kamenjak geht. Das Kap Kamenjak ist die südliche Spitze Istriens, welche eine einzigartige Flora und Fauna zu bieten hat. Im speziellen beherbergt die Halbinsel 550 verschiedene Pflanzenarten, wovon 5 davon auf Kap Kamenjak ihren einzigen Lebensraum in Kroatien haben. Den Abend könnt ihr dann gemeinsam bei einer „Poolrunde“ ausklingen lassen.

  5. Noch einmal könnt ihr heute Pula einen Besuch abstatten, in dem Ihr gemeinsam das Aquarium in Pula besucht. Dieses ist in der österreichisch-ungarischen Festung „Verudela“ integriert, welche sich ca. 3km vom Stadtzentrum entfernt befindet. Die Anlage besteht derzeit aus 60 Wasserbecken im Erdgeschoss und im ersten Stock der Festung. Auf 2000m² wird eine große Auswahl an Bewohnern der Nord – & Südadria, tropischer Meere, Süßwasserfische sowie auch Exemplare aus Flüssen und Seen geboten. Ganz nebenbei erhaltet ihr vom Dach der Festung einen einzigartigen Ausblick auf die gesamte Stadt und das südliche Istrien.

  6. Leider geht auch die schönste Zeit im Jahr einmal zu Ende. Doch nach eurem Frühstück habt ihr genügend Zeit um noch einmal in das kühle Nass zu springen, in Medulin zu Bummeln oder auf dem Zimmer zu relaxen. Nachdem die Koffer im Bus verstaut wurden, kann es auch schon in Richtung Heimat gehen, wo eure Familien bereits auf euch warten.

Inklusivleistungen:

  • 6 Tage = 4 Übernachtungen für 30 Schüler/innen in Mehrbettzimmern im 3-Sterne Hostel in der Region Istrien
  • 6 Tage = 4 Übernachtungen für 2 Lehrer/innen in seperaten Betreuerzimmern im 3-Sterne Hostel in der Region Istrien
  • freie Nutzung der Sportanlagen, wie z.B. Volleyball- und Fußballfelder, Basketballanlage usw.
  • Verpflegung: Halbpension (Frühstück & Abendessen)
  • Insolvenzversicherung
  • Programmberatung
  • LE-Tours Freiplatzregelung (falls gewünscht)

Sollte euch dieses Angebot gefallen, füllt ihr einfach unser Kontaktformular mit euren Wünschen aus. Ein Mitarbeiter wird sich umgehend mit einem tollen Angebot bei euch melden.

*unsere Angebotspreise beziehen sich auf eine Gruppengröße von 32 Personen, im günstigsten Reisezeitraum, ohne Transfer und ohne Zubuchbare Leistungen. 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA1301151686_1Pula,310712. Punta Verudela, plaza Havajka. Foto: Goran Sebelic / CROPIX

Top